Waschküchenordnung

Voraussetzung für ein gutes Funktionieren der Waschküchenordnung ist Fairness und gegenseitige Rücksichtnahme

Während dem Waschen

Wir bitten Sie, die Bedienungsvorschriften der einzelnen Geräte genau zu befolgen. Um ein Überschäumen der Waschmaschine zu verhindern muss weniger Waschmittel benutzt werden als auf den Packungen angegeben wird. Die heutigen Produkte sind stark konzentriert. Die Taschen der Kleidungsstücke sind vor jedem Waschgang gründlich zu leeren, denn Streichhölzer, Geldstücke, Büroklammern, Nägel und andere Utensilien können an den Maschinen Störungen und Schäden verursachen, welche sehr kostspielig sind. BHs mit Bügel sind in einem speziellen Wäschesack zu waschen. Vorhänge separat waschen. Teppiche dürfen nicht mit der Waschmaschine gewaschen werden.

Trocknen

Die Wäsche muss unbedingt mit dem Gebläse (Secomat) getrocknet werden, da sonst die ganze Feuchtigkeit in der Waschküche bleibt. Fenster und Türen müssen geschlossen werden, wenn das Gebläse in Betrieb ist.

Nach dem Waschen

Die Waschküche, der Trockenraum und die dazugehörenden Geräte sind einwandfrei gereinigt zu hinterlassen. Insbesondere:

• Waschpulver-Eingabe (Schublade) reinigen und Waschmaschine trocken reiben
  • Geräteoberflächen reinigen
  • Waschtrog reinigen
  • leere Waschmittelpackungen im privaten Kehricht entsorgen
  • Waschkarten nicht vergessen

Mängel

Ein Schaden ist sofort dem Hauswart oder der Verwaltung zu melden.

Übergeben Sie die Waschküche so, wie Sie sie am liebsten übernehmen: sauber gereinigt und aufgeräumt.

Siedlung Brahmshof

Liegenschaftenverwaltung